Philipper 3,12 16 – Fünf Taktiken für Dein siegreiches Rennen, Theo Friesen

Philipper 3,12 16 – Fünf Taktiken für Dein siegreiches Rennen, Theo Friesen

Nicht dass ich es schon erlangt hätte oder schon vollendet wäre; ich jage aber danach, dass ich das auch ergreife, wofür ich von Christus Jesus ergriffen worden bin. Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, dass ich es ergriffen habe; eines aber [tue ich]: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt, und jage auf das Ziel zu, den Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus. Lasst uns alle, die wir gereift sind, so gesinnt sein; und wenn ihr über etwas anders denkt, so wird euch Gott auch das offenbaren. Doch wozu wir auch gelangt sein mögen, lasst uns nach derselben Richtschnur wandeln und dasselbe erstreben!

Predigtgliederung:

  1. Lagebestimmung: Du bist noch nicht am Ziel! (12a
  2. Berufung: Du bist von Christus ergriffen! (12b)
  3. Fokus: Richte deinen Blick nach vorn! (13)
  4. Vorsatz : Jage auf den Kampfpreis zu!
  5. Warnung: Bleib nicht stehen! (15-16)