Älteste & Gemeindegründungsteam

Älteste & Gemeindegründungsteam

Pastor

Theo Friesen

Theo erlebte von Kindheit an den missionarischen Eifer und Missionsdienst unter dem russischen Militär seiner Eltern. Das Wirken Gottes in den wiedergeborener Menschen um ihn herum brachten ihn zur Anerkennung seines verlorenen Zustands. Er nahm Jesus Christus mit 17 Jahren als Herrn seines Lebens an und hatte schnell den Wunsch zum Vollzeitlichen Dienst in Außenmission. Theo absolvierte das Esra-Training von Wort des Lebens und begann im Büro des EBTC auszuhelfen. Die Aushilfe wurde 2005 schnell zu einer Vollzeitstelle in der…
Pastor

Matthias Fröhlich

Matthias ist in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und hatte das Privileg in jungen Jahren das Evangelium kennen zu lernen. Durch das Wirken des Heiligen Geistes an seinem Herzen wurde der anfängliche Wiederwillen gegen Christi Herrschaft gebrochen und er kam zum lebendigen Glauben. Nach seiner Ausbildung zum Fachpfleger für Intensiv & Anästhesie arbeitete Matthias mehrere Jahre im Krankenhaus, absolvierte zunächst die Predigerausbildung am EBTC, studierte Master of Arts NT, und belegte einige weitere Klassen. Seit 2007 dient er in der ECG…
Gründungsteammitglied

Ralph Knoll

Ralph wuchs in Österreich im katholischen Umfeld auf. Nach seiner Ausbildung zum Uhrmacher zog er nach Deutschland und wurde dort mit dem Evangelium konfrontiert. Durch Gottes Gnade kam er einige Jahre später während einer Evangelisation zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Während seiner Tätigkeit als Uhrmacher absolvierte er die Lehrgänge Bibelkunde und Biblische Seelsorge. 2013 zog er mit Kirstin und ihren Kindern nach Berlin und absolvierte in dieser Zeit den Lehrgang Auslegungspredigt und studierte neutestamentliche Theologie. Seit 2013 dient er…