1.Petrus 2,21-23 I Leid als Dank für deine guten Werke I Theo Friesen

1.Petrus 2,21-23 I Leid als Dank für deine guten Werke I Theo Friesen

I. Freue dich auf Lob von Gott

II. Rechne mit Leid nach guten Werken

III. Erinnere dich an Christi Werk an deiner Stelle

  1. (V. 21) Christus hat auch für dich gelitten
  2. (V. 21) Christus hat uns ein Beispiel gegeben
  3. (V. 22) Jesus hat keine Sünde begangen
  4. (V. 22) Kein Betrug wurde in seinem Mund gefunden
  5. (V. 23) Er schmähte nicht im Gegenzug
  6. (V. 23) Er sprach keine Drohung aus
  7. (V. 23) Er vertraute sich Gott, dem Vater, immer wieder an

 

1.Petrus 2,21-25:

„21 Denn dazu seid ihr berufen, weil auch Christus für uns gelitten und uns ein Vorbild hinterlassen hat, damit ihr seinen Fußstapfen nachfolgt. 22 »Er hat keine Sünde getan, es ist auch kein Betrug in seinem Mund gefunden worden«; 23 als er geschmäht wurde, schmähte er nicht wieder, als er litt, drohte er nicht, sondern übergab es dem, der gerecht richtet. 24 Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden. 25 Denn ihr wart wie Schafe, die in die Irre gehen; jetzt aber habt ihr euch bekehrt zu dem Hirten und Hüter eurer Seelen.“