Matthäus 7,24-27 | Der kluge und der törichte Baumeister | Johann Friesen

Matthäus 7,24-27 | Der kluge und der törichte Baumeister | Johann Friesen

  1. Klug ist, wer den Fels als Baugrund wählt (Vers 24-25)
  2. Töricht ist, wer den Sand als Baugrund wählt (Vers 26-27)
Matthäus 7,24-27:
"24 Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. 25 Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stießen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet. 26 Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, wird einem törichten Mann gleich sein, der sein Haus auf den Sand baute. 27 Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stießen, da stürzte es ein, und sein Einsturz war gewaltig."