Philipper 1,3-8 | Das Rezept für ein leidenschaftliches Gebet | Ralph Knoll

Philipper 1,3-8 | Das Rezept für ein leidenschaftliches Gebet | Ralph Knoll

  1. Ein leidenschaftliches Gebet ist voller Dank und Freude
  2. Ein leidenschaftliches Gebet hat Gottes Plan im Blick
  3. Ein leidenschaftliches Gebet hat Gottes Handeln im Blick
  4. Ein leidenschaftliches Gebet beinhaltet ein herzliches Verlangen nach seinen Geschwistern
Philipper 1,3-8:
"3 Ich danke meinem Gott, sooft ich an euch gedenke, 4 indem ich allezeit, in jedem meiner Gebete für euch alle mit Freuden Fürbitte tue, 5 wegen eurer Gemeinschaft am Evangelium vom ersten Tag an bis jetzt, 6 weil ich davon überzeugt bin, dass der, welcher in euch ein gutes Werk angefangen hat, es auch vollenden wird bis auf den Tag Jesu Christi. 7 Es ist ja nur recht, dass ich so von euch allen denke, weil ich euch im Herzen trage, die ihr alle sowohl in meinen Fesseln als auch bei der Verteidigung und Bekräftigung des Evangeliums mit mir Anteil habt an der Gnade. 8 Denn Gott ist mein Zeuge, wie mich nach euch allen verlangt in der herzlichen Liebe Jesu Christi."