Phil 3,17-4,1 – Was sind die wichtigsten Ziele für dein Leben? Ralph Knoll

Phil 3,17-4,1 – Was sind die wichtigsten Ziele für dein Leben? Ralph Knoll

„Werdet meine Nachahmer, ihr Brüder, und seht auf diejenigen, die so wandeln, wie ihr uns zum Vorbild habt. Denn viele wandeln, wie ich euch oft gesagt habe und jetzt auch weinend sage, als Feinde des Kreuzes des Christus; ihr Ende ist das Verderben, ihr Gott ist der Bauch, sie rühmen sich ihrer Schande, sie sind irdisch gesinnt. Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus erwarten als den Retter, der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird, sodass er gleichförmig wird seinem Leib der Herrlichkeit, vermöge der Kraft, durch die er sich selbst auch alles unterwerfen kann. Darum, meine geliebten und ersehnten Brüder, meine Freude und meine Krone, steht in dieser Weise fest im Herrn, Geliebte!“  

Predigtgliederung:

  1. Sei ein Nachahmer Christi und suche nach Vorbildern
  2. Sei ein Nachahmer Christi damit du Gesetzlichkeit und falsche Religiosität erkennst
  3. Sei ein Nachahmer Christi und schaue voller Hoffnung in die Zukunft